Einweihung Mehrgenerationenplatz

Einweihung Mehrgenerationenplatz

26.10.2014 - 11:11:00
Über 100 Gäste durfte Bürgermeisterin Elke Göttsche am Samstag, den 25. Oktober zur Einweihung des Mehrgenerationenplatzes in der Dorfstraße unmittelbar neben der Sankt Nikolaus-Kirche begrüßen. Diese ließen es sich erfreulicherweise nicht nehmen, der Eröffnung trotz widrigen Wetters beizuwohnen.
Die Bürgermeisterin dankte in ihrer Ansprache der Fa. Herzberg aus Dithmarschen, die sich für die Errichtung des Platzes verantwortlich zeigte, sowie dem Bauamt Amt Wilstermarsch für die tatkräftige Unterstützung. Ihr Dank ging aber auch nach Europa, da die EU mit der Bereitstellung von Fördergeldern für die Entwicklung der ländlichen Regionen erst die Errichtung des Mehrgenerationenplatzes möglich gemacht hat.
Herr Herzberg übergab Frau Göttsche ein Set Boule-Kugeln, dankte für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und wünschte dem Platz allzeit guten Besuch. Pastor Grulke übergab im Namen der Kirche eine Johannisbeerpflanze und segnete den Platz. Der Mehrgenerationenplatz in Brokdorf war nun offiziell eröffnet.
Nach den Grußworten durften alle Einrichtungen und Geräte erprobt werden. Die Kinder turnten im großen Spinnennetz, balancierten über die Slackline, rutschten, kletterten und tobten herum. Die Erwachsenen erprobten den Boule-Platz, probierten unter fachkundlicher Anleitung die Fitnessgeräte oder spielten Outdoor-Tischtennis. Der Platz zeigte sofort, dass er für alle Generationen tolle Möglichkeiten der Betätigung zu bieten hat. 
Der Partyservice Ingo Engelbrecht verköstigte die Gäste mit einer leckeren Lauch- und Kartoffelsuppe. Für die Kinder gab es Würstchen.
Der Brokdorfer Boßelverein schenkte Getränke aus und veräußerte leckeren Kuchen.
Bleibt zu hoffen, dass der in der Umgebung einzigartige Mehrgenerationenplatz von den Brokdorfer Bürgerinnen und Bürgern, als auch Gästen viel genutzt und auch gepflegt wird.
Bilder von der Einweihungsfeier findet ihr hier:
[www.brokdorf-elbe.de/node/1126]
Einweihung Mehrgenerationenplatz