Kurze Schneefreuden in Brokdorf

Kurze Schneefreuden in Brokdorf

08.01.2021 - 10:40:23

Die älteren von uns können sich noch gut daran erinnern, dass es früher vollkommen normal war, dass im Winter wochenlang Schnee lag und man auf den gefrorenen Gewässern eislaufen und Eishockey spielen konnte. Am Elbufer lagen dazu meterhohe Eisschollen.
Heute ist es schon etwas besonderes wenn ein wenig Schnee aus den Wolken fällt. Dieser hat an seinem Zauber aber nichts verloren und viele Kinder nutzten die gestrige Gelegenheit zum Schlittenfahren oder zum Schneemann bauen. Heute schon erinnern nur noch ein paar traurig dreinblickende Schneemänner und Schlittenspuren im Gras an das kurze Wintervergnügen von gestern. Es gibt sicher viele unter uns (Jung und Alt) die hoffen, dass es das noch nicht war mit dem Winter 2021. In den nächsten Tagen sollen die Temperaturen jedoch erstmal wieder deutlich in den Plusbereich gehen...