Verabschiedung der bisherigen Wehrführung

Am 26.05.2017 wurde die bisherige Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Brokdorf, Thorsten Block und Jörg Schmidt, als ehemaliger Wehrführer bzw. Stellvertretender Wehrführer verabschiedet. Der neue Wehrführer Jan von Horsten und sein Stellvertreter Mirco Block ließen die letzten 24 Jahre noch einmal Revue passieren und hoben die besonderen Verdienste ihrer Vorgänger hervor. Unter anderem wurde in der 24 jährigen Amtszeit von Thorsten Block und Jörg Schmidt der Fuhrpark stetig erneuert, ein Rettungsboot angeschafft, die Jugendfeuerwehr gegründet und ein öffentlicher Dienstabend eingeführt. 
Anschließend überreichten Jan von Horsten und Mirco Block ihren Vorgängern jeweils ein aktuelles Gruppenfoto der Feuerwehr Brokdorf.

Weitere Grußworte gab es von der Bürgermeisterin Elke Göttsche, die auch einen Dank der Gemeinde an die ehemalige Wehrführung aussprach. Die Bürgermeisterin übereichte im Namen der Gemeinde Brokdorf Geschenke an Thorsten Block und Jörg Schmidt sowie Blumen an deren Ehefrauen.

Den Gruß- und Dankesworten schlossen sich der Amtswehrführer Axel Erdmann, der Wehrführer der Betriebsfeuerwehr des Kernkraftwerkes Brokdorf Matthias Marzalla und Jürgen Schröder, Wehrführer der Nachbargemeinde Wewelsfleth, mit jeweils eigenen Ausführungen an.

Im Anschluss lud Bürgermeisterin Göttsche alle anwesenden Kameraden, Ehrenmitglieder und Gäste im Namen der Gemeinde Brokdorf zu einem vom Partyservice Engelbrecht gelieferten gemeinsamen Essen ein und der Abend klang bei netten Gesprächen gemütlich aus.