362 Weihnachtsbäume eingesammelt

362 Weihnachtsbäume eingesammelt

14.01.2019 - 08:20:09

In diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr am 12. Januar von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr insgesamt 362 ausgediente Weihnachtsbäume ein. Die 18 Jugendfeuerwehrleute und das achtköpfige Ausbilderteam waren mit insgesamt vier Feuerwehrfahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden sie von Lars Rave mit einem Trecker samt Anhänger, ohne dessen Hilfe die Aktion so nicht möglich gewesen wäre. Mittags gab es heiße Würstchen und etwas zu trinken im Brokdorfer Feuerwehrhaus, bevor anschließend die Bäume in Beidenfleth und Wewelsfleth eingesammelt wurden. Die Verpflegung wurde in diesem Jahr wieder vom Partyservice Ingo Engelbrecht spendiert.
Die Jugendfeuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei allen, die diese Aktion mit großzügigen Spenden und Unmengen an Süßigkeiten unterstützt haben. Mit den Spenden wird unter anderem eine Kanutour in den Sommerferien finanziert. Dort soll die Teamfähigkeit und der Gruppenzusammenhalt der Jugendlichen gestärkt werden.
Im nächsten Jahr werden die Bäume am 11. Januar eingesammelt.

Weihnachtsbäume