Fleißige Brokdorfer MüllsammlerInnen

Fleißige Brokdorfer MüllsammlerInnen

29.03.2014 - 20:59:00
Knapp 60 MüllsammlerInnen konnte Bürgermeisterin Elke Göttsche am Aktionstag "Sauberes Schleswig-Holstein"
am Brokdorfer Feuerwehr-Gerätehaus begrüßen. Eine tolle Beteiligung. Die größte Gruppe bildeten dabei die Pfadfinder.
Schnell wurden die Reviere eingeteilt und alle Beteiligten schwärmten bei bestem Müllsammelwetter aus, um Brokdorfs Straßen, Banketten und öffentliche Plätze
von Müll und Unrat zu befreien. Unterstützt wurden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr und Gemeindearbeiter Hans-Jürgen Lawrenz.
Die Angler nutzten den Tag gleichzeitig um ihre Vereinsgewässer zu reinigen.
Erfreulicher Weise war die Ausbeute wie im Vorjahr nur gering. 
Nach gut 2 Stunden trafen alle Beteiligten am Gerätehaus wieder ein und wurden für ihren Fleiß mit einer kräftigen Gulaschsuppe belohnt.
Die am Nachmittag scheinende Sonne zeigte dann, wie schön unsere Gemeinde jetzt funkelt und fglänzt...
Fleißige Brokdorfer MüllsammlerInnen