Ca. 40 fleißige Müllsammler

Ca. 40 fleißige Müllsammler

28.03.2015 - 19:27:00

Ca. 40 motivierte Brokdorferinnen und Brokdorfer konnte Bürgermeisterin Elke Göttsche
am Aktionstag "Sauberes Schleswig-Holstein" um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus begrüßen. 
Nach dem Einteilen der Reviere schwärmten alle Anwesenden aus und befreiten Straßen, Gräben, Banketten und öffentliche Plätze von Müll und Unrat. Unterstützt wurden sie dabei von der Brokdorfer Feuerwehr und Gemeindearbeiter Hans-Jürgen Lawrenz. Zur Mittagszeit fanden sich alle wieder am Ausgangsort ein. Erfreulicher Weise war die Ausbeute in diesem Jahr trotz intensiven Sammelns noch geringer als in den Vorjahren. 
Dank fleißiger Gemeindearbeiter und umweltbewusster Einwohner ist Brokdorf eine sehr saubere Gemeinde.
Im Anschluss an das Müllsammeln gab es für alle eine leckere Gulaschsuppe vom Partyservice Ingo Engelbrecht.

Ca. 40 fleißige Müllsammler