Miese Freibadsaison

Miese Freibadsaison

11.08.2017 - 18:18:42

Wer derzeit in Ruhe seine Schwimmbahnen im Brokdorfer Freibad an Diek ziehen möchte, hat sicher kein Problem eine freie Bahn zu finden. Wie auch in den anderen 151 Schwimmbädern des Landes, hinken die Besucherzahlen in Brokdorf den Vorjahreszahlen hinterher, und die waren schon nicht wirklich gut. Am 10. August 2016 lag die Besucherzahl der Saion bei 22074. Am gleichen Tag 2017 zählten wir bis dahin 15873 Gäste. Das sind ca. 28% weniger!!! Hauptgrund dafür ist das unbeständige Wetter, denn aus Erfahrung strömen die Gäste erst ab dem 3. warmen Tag in die Freibäder. Zudem hatten wir in Brokdorf auch das wochenlange Baustellenproblem, weshalb das Freibad für viele auswärtige Gäste nur schwer erreichbar war. Für die kommende Woche ist eine Wetterbessererung prognostiziert. Vielleicht ja auch einmal länger als 3 Tage.... Das Saisonende ist für Anfang bis Mitte September anberaumt.