• Königspaare

Tolles Brokdorfer Kinderfest

Tolles Brokdorfer Kinderfest

09.07.2017 - 07:54:55

Einen tollen Zuspruch fand das Brokdorfer Kinderfest 2017, was erstmalig mit neuem Konzept an den Start ging. Nach vielen schönen Kinderfest-Jahren hatte die Brokdorfer Damenturngruppe die Organisation und Durchführung des Kinderfestes in jüngere Hände gegeben aber immer noch mit unterstützt. Eine Arbeitsgruppe junger Mütter hatte die Verantwortung übernommen und sich dabei getraut, das Konzept der vergangenen Jahre einmal zu ändern. Die Spiele begannen in diesem Jahr schon um 10:30 Uhr. Gut 90 Kinder gingen an den Start, um die Königspaare in mehreren Altersklassen zu ermitteln und hatten dabei sehr viel Spaß. Viele von ihnen ließen sich im Vorwege und auch während der Spiele schminken, was ein tolles Bild abgab. Höhepunkt des Kinderfestes war sicher der Auftritt des Zauberers Janomani, für dessen Engagement man sich anstatt des üblichen Umzugs durch das Dorf entschieden hatte. Mit seiner tollen Show unterhielt er nicht nur die Kinder, sonder auch die Erwachsenen hatten eine Menge Spaß bei der Mischung aus Magie, Unterhaltung und Akrobatik. Zauberer Janomani war es auch vorbehalten, die Königspaare bekanntzugeben. Folgende Königspaare in den 6 Alterklassen regieren nun für ein Jahr in Brokdorf:

2013-2014: Alma Steinke und Paul Klein
2011-2012: Ilona Tabbert und Marlon Frauen
2009-2010: Lina Möller und David Meinert
2007-2008: Julia Boldt und Nick Grubert
2005-2006: Sofia Buck und Antonius Reich
2002-2004: Martje Bolling und Noah Goos

Nach den Spielen warteten tolle Preise auf alle Kinder.
Lecker verköstigt wurden die Gäste vom Team des Brokdorfer Sport Casinos.

Bilder vom Kinderfest 2017 findet ihr hier:
[bildergalerie/kinderfest/2017/brokdorf]