Neue Gelbe Säcke

Neue Gelbe Säcke

10.01.2018 - 09:15:02

Alle 14 Tage stehen die gelben Wertstoffsäcke in unserer Gemeinde zur Abholung an der Straße.
An vielen Säcken hängen Schilder mit der Aufschrift: BITTE NEUE GELBE SÄCKE! Doch der Wunsch bleibt in der Regel unerfüllt, da die Abhol-Fahrzeuge keine Wertstoffsäcke mit sich führen. Das war früher einmal so. Wer gelbe Wertstoffsäcke benötigt, erhält diese auf dem Amt Wilstermarsch, sofern sie dort vorrätig sind. Es gibt immer wieder Engpässe bei der Lieferung. In Kürze sollen die Gelben Säcke über den lokalen Einzelhandel (für uns: nahkauf Brokdorf) vertrieben werden. Dort sind jedoch bislang keine Informationen zur Lieferung und Verteilung eingegangen. Sobald es soweit ist, werden wir hier umgehend darüber informieren.
Wer einen Engpass bei den Gelben Säcken hat, der darf aufgrund der Lieferprobleme auch andere Kunststoffsäcke für seine Verpackungsabfälle benutzen.