Freiherr vom Stein-Verdienstnadel für Gero Kleis

Freiherr vom Stein-Verdienstnadel für Gero Kleis

22.11.2018 - 23:27:07

Am heutigen Vormittag erhielt der Brokdorfer Gemeindevertreter Gero  Kleis eine besondere Ehrung. In einer würdevollen Feierstunde im Hohen Arsenal in Rendsburg wurde ihm die Freiherr vom Stein-Verdienstnadel von Innenminister Hans-Joachim Grote überreicht.  Mit dieser  Auszeichnung werden Frauen und Männer gewürdigt, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung erworben haben. Es sollen damit langjähriges Engagement und die Wahrnehmung herausragender Funktionen anerkannt werden. In der Laudatio für Gero Kleis ging der Minister auf die bisher 36 jährige Arbeit im Gemeinderat ein, auf die Tätigkeit als Kreistagsabgeordneter und die Mitinitiative bei der Entwicklung der deutsch-polnischen Partnerschaft auf Kreis- und Ortsebene.
Begleitet wurde Gero Kleis von Ehefrau Doris und Enkel Hannes. Zu den ersten Gratulanten vor Ort gehörten Bürgermeisterin Elke Göttsche, Kreispräsident Peter Labendowicz und Landrat Thorsten Wendt.