Frauenpower beim SV Brokdorf

Datum: 
Sonntag, 26 März, 2017 - 08:54
Bild: 
Frauenpower beim SV Brokdorf

Drei Frauen bilden die neue Spitze des Vorstandes des SV Brokdorf.
Dieses entschieden die 28 Mitglieder der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22. März.
Nach mehrjähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Vereins, legte Jürgen Stöver sein Amt auf eigenen Wunsch nieder, führte jedoch noch einmal souverän durch die Versammlung. Der SV Brokdorf hat derzeit 614 Mitglieder, davon 161 Jugendliche. Eine stolze Zahl für eine Gemeinde mit knapp 1000 Einwohnern. Jürgen Stöver berichtete ebenso wie die Sportwarte im Anschluss von den vielen erfolgreichen Aktivitäten im Jahr 2016. Aufgrund der hohen Abgaben an die zahlreichen Verbände, wurde von den Mitgliedern beschlossen, die Beiträge ab dem Jahr 2018 leicht anzuheben, um die Vereinskasse zu entlasten.
Bei den Wahlen wurden alle vorgeschlagenen Mitglieder einstimmig gewählt. Folgende Ämter wurden neu vergeben oder bestätigt:
1. Vorsitzende: Melanie Sievers
2. Vorsitzende: Inga Nielsen
Kassenwartin: Angelika Storjohann
Stellv. Kassenwart: Armin Meyer
Medienbeauftragte: Angelika Storjohann
Stellv. Sportwart Lutz Stüven
Die neue Vorsitzende Melanie Siever sprach im Anschluss an die Wahlen,  dem scheidenden 1. Vorsitzenden Jürgen Stöver den Dank des Vereins aus. Dieser blickte auf eine intensive und sehr lehrreiche 14jährige Arbeit im Vorstand des SVB zurück und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg für die Arbeit.