Ehrungen, Vereidigungen u. Danksagungen

Datum: 
Mittwoch, 5 April, 2017 - 22:23
Bild: 
Ehrungen, Vereidigungen u. Danksagungen

Die lange Tagesordnung der letzten Gemeinderatssitzungen sah auch eine Ehrung vor, die Bürgermeisterin Elke Göttsche mit Wohlwollen durchführte.
Geehrt wurde Konni Rixen für ihr 25jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Brokdorf. Sie erhielt dafür den Brokdorfer Ehrenteller sowie eine Topfblume.
Elke Göttsche sprach ihr den Dank der Gemeinde aus und dankte für die Treue.
Der von der Mitgliederversammlung der Brokdorfer Feuerwehr gewählte neue Wehrführer Jan von Horsten und der neue stellvertretende Wehrführer Mirco Block wurden vom Gemeinderat in ihrem neuen Amt bestätigt und mussten ihren Eid leisten.
Dem scheidenden Wehrführer Thorsten Block und seinem ebenfalls scheidenden Stellvertreter Jörg Schmidt, sprach die Bürgermeisterin ihren Dank für ihr außerordentliches Ehrenamt aus und übergab Dankes-Urkunden der Gemeinde. Eine offizielle Abschiedsfeier im Rahmen der KameradenInnen wird noch folgen.