Ehrung der Flüchtlingshelfer

Ehrung der Flüchtlingshelfer

13.07.2016 - 07:47:00
Auf der Gemeinderatssitzung am 12. Juli, wurden die Brokdorfer Flüchtlingshelfer vom Land Schleswig-Holstein geehrt.
Die Ehrung wurde im Auftrag von unserer Bürgermeisterin Elke Göttsche durchgeführt, die gleichzeitig im Namen der Gemeinde Brokdorf ihren Dank aussprach.
" Die Integration der Flüchtlinge in unserer Gemeinde klappt sehr gut. Unsere neuen MitbügerInnen fühlen sich sehr wohl in Brokdorf und haben Vertrauen zu den Helfern aufgebaut," so Elke Göttsche.
Geehrt wurden: Heinz Oesau, Karl-Heinz Langbehn, Heinke Langbehn, Klaus Peters, Regina Peters, Karl Lamberty, Maybritt Dolling, Klaus Vierth, Ingrid Vierth, Manfred Sallach, Beatrix Sallach, Birgit Zöllner, Manfred Eisner und Olaf Stahl.
Als Dankeschön gab es für die Geehrten vom Land eine Anstecknadel sowie eine Grußkarte vom Ministerpräsidenten und von der Gemeinde ein kleines Präsent.
Am 05. August findet in der Zeit von 16:00-18:00 Uhr das nächste Café Brokdorf International auf dem Mehrgenerationenplatz statt. Gäste sind herzlich willkommen!


Ehrung der Flüchtlingshelfer