Tolle Tage mit unseren poln. Freunden

Tolle Tage mit unseren poln. Freunden

09.05.2016 - 20:41:00
In der Zeit vom 06.-09. Mai hatte unsere Gemeinde Besuch von unserer polnischen Partnergemeinde Mlynary.
Unsere Freunde aus Polen reisten am Freitag Nachmittag an. Die 18köpfige Delegation bestand aus der 1. Fußballmannschaft Mlynarys und 4 offiziellen Begleitern,
darunter die stellvertretende Bürgermeisterin. Die Fußballmannschaft war im Feuerwehrgerätehaus untergebracht, welches von Mariusz und Barbara Pawlowski herzlich vorbereitet wurde. Nach einem gemeinsamen Grillabend am Freitag am Haus der Vereine, kam es am Samstag zum großen Vergleich der beiden Fußballteams von Brokdorf und Mlynary. Bei allerbestem Fußballwetter erwies sich das Brokdorfer Team nicht als gute Gastgeber und gewann das spannende und sehr faire Spiel mit 9-8 (2-0, 4-4) im Elfmeterschießen. Der Samstag endete mit einem gemeinsamen Essen für die Fußballer im Sportcasino.
Am Sonntag wurde das gute Wetter ausgenutzt. Die Fußballer verbrachten den Tag im Freibad und an der Elbe. Der Rest der Delegation genoss einen Spaziergang durch die Gemeinde und wurde mit Kaffee und Kuchen verpflegt. Im Feuerwehr-Gerätehaus fand abend das Abschlussgrillen statt.
Am späten Montag Vormittag machten sich unsere polnischen Freunde dann auf die Rückreise in ihre Heimat.
Ob polnische Besucher oder Brokdorfer Gastgeber, alle waren sich einig, dass dieser Besuch ein weiterer Schritt zur Vertiefung der Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden war.
Bilder vom Besuch findet ihr hier:
[bildergalerie/besuch/mlynary/mai16]

Tolle Tage mit unseren poln. Freunden