Bericht u. Bilder Freezers-Day

Bericht u. Bilder Freezers-Day

08.02.2015 - 11:38:00
Das war er nun, der Freezers-Day im Brokdorfer Elbe Ice Stadion. Viel zu schnell ging er vorrüber.
Über 500 Eishockey-Fans waren ins EIS geströmt um die Stars der Hamburg Freezers hautnah zu erleben und sie wurden nicht enttäuscht.
Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung und zeigte sich von Beginn an freundlich und geduldig beim Autogramme schreiben. Die Schlange der Fans war lang, doch auch der letzte in der Reihe bekam noch die Unterschriften seiner Stars. Zwischendurch wurden zudem immer wieder Fotos mit den Eishockeyprofis gemacht. Anschließend mussten sie jedoch noch richtig hart arbeiten. Trainer Serge Aubin und Sportdirektor Stéphane Richer baten zum Training. Der Schweiß floss in Strömen. Sehr beeindruckt vom Power und der Schnelligkeit der Kufencracks zeigte sich Brokdorf Bürgermeisterin Elke Göttsche, die vor dem Training die Gäste aus Hamburg begrüßte. Als Gastgeschenk wurde ihr vom Mannschaftskapitain Christoph Schubert ein von allen Spielern unterschriebenes Freezers-Trikot übergestreift. Den ganzen Tag war das Freezers-Promotionteam vor Ort und verkaufte Vorzugskarten, organisierte Spiele und ging mit den Kindern gemeinsam aufs Eis. Selbst nachdem die Mannschaft abgereist war, war das EIS noch voller Gäste und viele versuchten sich selbst beim Öffentlichen Eislaufen. Die Gemeinde und die Freezers zeigten sich mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung. Das war ganz sicher nicht der letzte Auftritt der Hamburger Eishockey-Profis im EIS. Für die letzten Punktspiele der Saison und die anschließenden Play Offs wünscht die Gemeinde Brokdorf den Hamburg Freezers viel Erfolg!
Bilder vom Freezers-Day gibt es hier zu sehen:
[bildergalerie/freezers/day/eis/brokdorf]
Bericht  u. Bilder Freezers-Day