Bericht 40. Kita-Geburtstag

Bericht 40. Kita-Geburtstag

10.05.2015 - 11:21:00
Die Kita Brokdorf hat endlich einen Namen: "Deichkieker", so der Name, für den sich eine Jury unter vielen Vorschlägen entschieden hat.
Namensgeber ist der Brokdorfer Dennis Bolling, der dafür einen prall gefüllten Präsentkorb erhielt. Der Name der Kita ist auf einem großen Schild im Eingangsbereich der Kita verewigt und schon von weitem gut sichtbar. Das Schild ist ein Geschenk der Gemeinde und wurde im Rahmen des 40. Kita-Geburtstags unter großer Spannung der zahlreichen Gäste enthüllt. Unter den Gästen auch Besucherinnen und Besucher aus Indien und der Partnergemeinde Mlynary, die zu Beginn der Feierlichkeiten von Kita-Leiterin Kerstin Lau und den Brokdorfer Kita-Kindern begrüßt wurden. Grußworte sprachen Amtsvorsteher Helmut Sievers, Bürgermeisterin Elke Göttsche, Mlynarys Bürgermeister Marek Misztal, Elternbeiratsvorsteherin Nicole Göttsche, Pastor Grulke sowie Ehrenbürgermeister Eggert Block. Abgerundet wurde die Begrüßung von einigen schönen Gesangseinlagen der Brokdorfer Kita-Kinder, begleitet von Konny Hellerich auf der Gitarre und Pastor Grulke, der mit seinen indischen Gästen ein Lied sang. Nach einem Stück Geburtstagskuchen für alle, stand bis 16 Uhr noch ein buntes Programm an. Haareflechten, Kinderschminken, Fahrten im Feuerwehrauto, Tombola, Luftballonfiguren erstellen,... Viele Aktivitäten, die den Kindern aber auch den erwachsenen Besucherinnen und Besuchern viel Freude bereitet haben...
Bilder von der tollen Geburtstagsfeier findet ihr hier:
[bildergalerie/kita/40/Geburtstag]